Loading...

Perspektivwechsel - Rathaus Brilon

MöhnetalRadweg / Sehenswürdigkeiten / Fotoroute am MöhnetalRadweg / Perspektivwechsel - Rathaus Brilon

Die Aufgabe: Fotografiere einen Baum. Fotografierst du den Baum einfach geradeaus, einfach so auf Augenhöhe? Das macht fast jeder. Leg dich doch einfach mal auf den Waldboden, fotografiere ihn von unten oder nutze einen Weitwinkel (also eine Brennweite, die weiter ist als das menschliche Auge mit etwa 50 mm), z.B. 17 mm - zack, der Baum wirkt majestätisch, wie er sich vor dir optisch erhöht. Klettere auf einen Berg, nutze eine Drohne - von oben wirkt der Baum klein, vielleicht einer von vielen, möglicherweise unbedeutend. Lehne dich mit dem Bauch an den Baumstamm und fotografiere einfach mal senkrecht am Stamm entlang nach oben in die Baumkrone - etwas manuell aufhellen und eine eher geschlossene Blende - das perfekte Bild! Das funktioniert auch hervorragend mit dem hier stehenden Briloner Rathaus!





Perspektivwechsel Rathaus Brilon.png

Vom Boden aus fotografiert, wirken die Radfahrer gleich besonders und das Rathaus ragt erhaben hervor.
Wir erniedrigen uns sozusagen für das Motiv.

 

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.