Loading...

Wanderweg Bergbau

MöhnetalRadweg / Toubiz POI / Wanderweg Bergbau

Adresse

Wanderweg Bergbau

Auf der Kamer

59955 Winterberg Silbach

Telefon: +49 2983 434

info@silbach.de

Homepage

Bereits um 1159 endeckte man am Silberberg in Silbach Silberadern. Aber auch Schiefer und Eisenerz wurden dort abgebaut.

Einen interessanten Wanderweg zum Thema Bergbau in Silbach bietet dieser Weg: www.silbach.de/wandern/bergbau-kultur-schoene-ausblicke

Kontakt: Verkehrs- und Heimatverein der Bergfreiheit Silbach e.V.

Preise:

Frei zugänglich / immer geöffnet

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.