Loading...

Paulinenquelle mit Kaskaden

MöhnetalRadweg / Toubiz POI / Paulinenquelle mit Kaskaden




Kaskaden Paulinenquelle




Paulinenquelle




Paulinenquelle




Paulinenquelle Marsberg




Paulinenqulle im Schnee

Adresse

Paulinenquelle

Am Rohrberg 4

34431 Marsberg

Homepage

Paulinenquelle mit Kaskaden

Im Jahr 1860 wurde vom damaligen Grubendirektor Kleffner des Kilianstollens der Treffpunkt für Jung und Alt geschaffen.

Mit den Jahren verfiel die Anlage und es waren nur noch Ruinen vorhanden. 1994 begann der Verkehrsverein Marsberg e.V. mit der Renovierung. Am 04. September 2004 wurde der 1. Bauabschnitt, die Erstellung der Kaskaden, eingeweiht. Im Jahr 2008 begann der 2. Bauabschnitt mit der Wiederherstellung der Brunnenanlage mit speiendem Löwenkopf.

Die Paulinenquelle ist nach wie vor ein beliebtes Ausflugsziel.

Parkplatz Am Beuststollen, 34431 Marsberg

Preise:

Frei zugänglich / immer geöffnet

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.