Loading...

Fußgängerbrücke über die Lenne

MöhnetalRadweg / Toubiz POI / Fußgängerbrücke über die Lenne




Orte Werdohl Fussgaengerbruecke-ueber-die-lenne Fussgaengerbruecke-ueber-die-lenne_1

Adresse

Fußgängerbrücke über die Lenne

Goethestraße / Versestraße

58791 Werdohl

Telefon: 02392-917-0

Die Eisenbetonbrücke wurde 1911 gebaut. Sie ersetzte einen hölzernen Steg, der vom Wirt der Gaststätte Spelsberg errichtet worden war und dazu gedient hatte, den Arbeitern der Firma Kugel & Berg einen Übergang über die Lenne bis hin zur Gaststätte zu verschaffen. Daher der Name »Schnapsbrücke«, der sich bis heute gehalten hat.

Besichtigung jederzeit, Baujahr 1911

Preise:

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.