Waldbaden - Entspannung und Klang

MöhnetalRadweg / Outdooractive POI / Waldbaden - Entspannung und Klang




Waldbaden Kierspe Birgit Kurze




Entspannung pur beim Waldbaden




Waldbaden in Kierspe

Adresse

Waldbaden - Entspannung und Klang

Hüttebruch 2

58566 Kierspe

Telefon: 0157/80817630

birgit-kurze@entspannung-und-klang.com

Links

Homepage

Klang-Waldbaden mit Birgit Kurze: Die Natur mit allen Sinnen genießen

Termine nach Vereinbarung - Individuelle Gruppenangebote auf Anfrage

 

Waldbaden, oder auch Shinrin Yoku wie es in Japan heißt, ist dort bereits seit 1982 ein fester Bestandteil der Gesundheitsprävention. Japanische Wissenschaftler haben entdeckt, dass der Aufenthalt im Wald wie eine Art Aromatherapie wirkt, die der Gesundheit förderlich ist. Das Waldbaden gilt dort als anerkannte Stress-Management-Methode, die vom japanischen Gesundheitswesen gefördert wird – verständlich, wo doch die Natur all das bietet, was uns gut tut … Ruhe, Stille, bei sich ankommen – im Hier und Jetzt sein.

Auf ganz natürliche Weise stärken wir so unsere Psyche und das Immunsystem und wir öffnen hier all unsere Sinne wie Hören, Sehen, Riechen, Fühlen – und je nach Jahreszeit und Gegebenheit den Geschmackssinn mit Hilfe von Kräutern oder Früchten.
Körper, Geist und Seele kommen wieder in Einklang.

Freu Dich darauf die Natur mit allen Sinnen zu entdecken und sei gespannt, was Dir alles begegnen mag …

Textquelle: Birgit Kurze

Angebotsbuchung und Preisinformationen über die hinterlegten Kontakdaten.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.