SSC: Luisenhütte Wocklum Balve

MöhnetalRadweg / Outdooractive POI / SSC: Luisenhütte Wocklum Balve




csm_ferienweltwinterberg_sauerlandsommercard_luisenhuette_wbalve_324f51f6fe

Adresse

SSC: Luisenhütte Wocklum Balve

Wocklum 10

58802 Balve

Telefon: (0)2352 9667034

Links

Homepage
Das Museum zeigt anschaulich, wie Eisen hergestellt und zu Gussprodukten weiterverarbeitet wurde.
Einzigartig in Deutschland kann in Balve eine mit Wasserkraft und Holzkohle betriebene Hochofenanlage besichtigt werden. Die Luisenhütte ist Denkmal von nationaler Bedeutung. Das heutige Museum zeigt anschaulich, wie Eisen hergestellt und zu Gussprodukten weiterverarbeitet wurde.


Folgende Leistungen kannst Du einmalig mit der Sauerland SommerCard kostenlos nutzen:

1x Eintritt ins Museum

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.