"Johann der Mittlere"

MöhnetalRadweg / Outdooractive POI / "Johann der Mittlere"




37283807




37283808

Adresse

"Johann der Mittlere"

Burgstraße 10

57072 Siegen

Graf Johann VII. zu Nassau war Landesherr und lebte von 1561 bis 1623. Eine Statue im Schlosspark erinnert an den Begründer der Dynastie Nassau-Siegen.

Die aus Tuffstein von Hermann Kuhmichel gehauene Statue steht im Schlosspark zwischen Hainpforte und ehemaliger Jugendherberge. Johann der Mittlere war Begründer der Dynastie Nassau-Siegen. Er war ein bedeutender Militärreformer und rief die erste Militärakademie auf europäischem Boden ins Leben. Einer seiner Söhne war Fürst Johann Moritz zu Nassau-Siegen.

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.