Historisches Fachwerk

MöhnetalRadweg / Outdooractive POI / Historisches Fachwerk




Fachwerkensemble am Ende der Dammstraße

Adresse

Historisches Fachwerk

Dammstraße 13

57271 Hilchenbach

Links

Homepage

Geschäftszeiten

In den Fachwerkhäusern befinden sich unter anderem auch die Pizzeria Da Vella, die Wohnungsbaugenossenschaft sowie eine Massagepraxis Wawrzyn.  Das Fachwerkensemble ist nur von außen zu besichtigen.

Historisches Fachwerk am Ende der Dammstraße
Ein hübscher, besonders gepflegter Bereich befindet sich am Ende der Dammstraße. Das Haus Nr. 13 wurde 1982 über eine Distanz von ca. 100 m mit einem Kran in einem Stück an seinen jetzigen Standort versetzt, da es zu schade war, es wegen des notwendigen Neubaus der Bundesstraße abreißen zu lassen.

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.