Geburtshaus Carl Kraemer

MöhnetalRadweg / Outdooractive POI / Geburtshaus Carl Kraemer




Geburtshaus Carl Kraemer

Adresse

Geburtshaus Carl Kraemer

Bruchstraße 28

57271 Hilchenbach

Links

Homepage

Geschäftszeiten

Das Geburtshaus Carl Kraemers kann nur von außen besichtigt werden.

Bedeutende Persönlichkeit in Hilchenbach: Carl Kraemer
Der Vater des deutschen Tierschutzgedankens wurde 1873 im Haus der Bruchstraße 28 geboren. Im ersten Weltkrieg ließ er Pferdelazarette für verwundete Pferde bauen. Für den Transport konstruierte er einen besonderen Pferdeanhänger. 1933 brachte er das 1. Tierschutzgesetz mit auf den Weg.

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.