Aussichtspunkt Ehrenmal Bad Laasphe mit Stadtpanorama

MöhnetalRadweg / Outdooractive POI / Aussichtspunkt Ehrenmal Bad Laasphe mit Stadtpanorama




Stadtansicht vom Ehrenmal aus dem Kurpark Bad Laasphe




Abendansicht auf die Stadt vom Ehrenmal im Kurpark

Adresse

Aussichtspunkt Ehrenmal Bad Laasphe mit Stadtpanorama

Brückenstraße

57334 Bad Laasphe

Telefon: 0049 - 2752 - 898

info@tourismus-badlaasphe.de

Links

Homepage
Über den Dächern von Bad Laasphe
Gar nicht weit entfernt vom Stadtzentrum liegt der Kurpark der Lahnstadt. Hier wurde in Gedenken gefallener Kriegsopfer das Ehrenmal errichtet. Hoch oben auf einem felsigen Untergrund liegt es über der Stadt und bietet einen wunderschönen Ausblick auf die Altstadt sowie das gegenüberliegende Schloss Wittgenstein. Es ist ganz einfach und barrierefrei zu erreichen und lohnt einen kleinen Abstecher von einer Kurparkrunde oder vieler Wanderwege, die hier entlang führen. Kleiner Tipp für Fotografen: Das schönste Licht hat man hier in den Morgenstunden aber auch am Abend ist der Besuch lohnenswert. Das beleuchtete Schloss Wittgenstein ist ein wunderbares Motiv - nicht nur für Fotografen.

Öffnungszeiten:

Wir haben rund um die Uhr für Sie geöffnet.

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.