Altes Rathaus





Altes Rathaus Bruchstraße 34

Adresse

Altes Rathaus

Bruchstraße 34

57271 Hilchenbach

Links

Homepage

Geschäftszeiten

Weitere Informationen finden Sie auf 2 Informationstafeln am Alten Rathaus. Auf der Rückseite des Gebäudes befindet sich ein kleiner Park. Das Gebäude ist nur von außen zu besichtigen.

Denkmalgeschütztes Altes Rathaus aus 1895
Das "Alte Rathaus" wurde im Jahr 1895 von Lederfabrikant Franz Richard Hüttenhein und seiner Frau als repräsentative Fabrikantenvilla in Renaissance-Stil errichtet. In der Zeit zwischen 1905 und 1929 wurden Teile der Villa als Büroräume an die Stadt vermietet. Das Anwesen wurde nun "Bürgermeisteramt" genannt. 1935 wurde die Villa an die Stadt Hilchenbach verkauft, die das Gebäude als Rathaus nutzte. Mit dem Neubau des Rathauses am historischen Marktplatz zog die Stadtverwaltung im Jahr 1977 um und verkaufte das "Alte Rathaus". Das Gebäude wurde 1984 unter Denkmalschutz gestellt.

Öffnungszeiten:

Wir haben rund um die Uhr für Sie geöffnet.

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.